24.03.2024 ab 18 Uhr
Konzert der Band EYRA
EYRA ist Safe Space, Therapie und Spielplatz: Eine Band, die Risiken eingeht und Verletzlichkeit zeigt.
Jedes Konzert ist ein einzigartiges Erlebnis zwischen Band und Publikum, das tiefe Einblicke in die beteiligten Personen ermöglicht. EYRA hat keine Angst vor Intimität ebenso wie starker Expressivität, sondern genießt die rohe Ehrlichkeit des Moments.
Wenn DANIEL SAUER (Saxophon, Komposition) zusammen mit SEBASTIAN MINET (Gitarre), MORITZ LANGMAIER (Klavier), MORITZ HOLDENRIED (Bass) und FELIX ECKENFELDER (Schlagzeug) auf der Bühne spielt, spürt man Freundschaft, Vertrauen und Mut, der die fünf Musiker verbindet. Irgendwo zwischen Jazz, Rock und Folklore oszilierend, entwickelt die Musik der fünf jungen Musiker eine Kraft, die Jazzfans ebenso wie Rockfans begeistert.
In einer Zeit von zunehmendem Zweispalt und Doom Scrolling möchte EYRA zum Erleben einer gemeinsamen Resonanzerfahrung einladen, die Menschen verbindet und Diskuse eröffnet, statt diese im Keim zu ersticken.
DANIEL SAUER – Tenor Saxophon
SEBASTIAN MINET – Gitarre
MORITZ LANGMAIER – Klavier
MORITZ HOLDENRIED – Bass
FELIX ECKENFELDER – Schlagzeug
Das Konzert wird von der Werner Wild Stiftung und dem Kulturamt der Stadt Pforzheim unterstützt und ist auf Spendenbasis.